Vor-Ort-Präsenz in Deutschland ermöglicht Anwendern, das ganze Potenzial von Maplesofts Produktreihe auszuschöpfen
Maplesoft, führender Anbieter von Hochleistungssoftware für Ingenieurwesen, Wissenschaft und Mathematik, gab heute die Eröffnung seiner ersten Niederlassung in Deutschland bekannt. Der Wechsel zu Vertrieb und Kundenbetreuung vor Ort in Deutschland hebt die Bedeutung des deutschen und österreichischen Markts für Mapesoft hervor. Nach Eröffnung dieser Zweigstelle wird Scientific Computers nicht weiter als Maplesofts Vertriebspartner für Deutschland und Österreich tätig sein. Maplesoft und Scientific Computers arbeiten eng zusammen, um einen reibungslosen Übergang für bestehende Kunden zu gewährleisten.
Die Niederlassung in Aachen wird von Fred Kern geführt, Vice President International Sales. Die Direktvertretung in Deutschland wird uns eine engere Abstimmung mit unseren Kunden ermöglichen, um am effektivsten ihre Anforderungen zu verstehen und sie am wirkungsvollsten zu betreuen“, so Kern. „Wir freuen uns darauf, eng mit unseren zahlreichen Anwendern in Deutschland zusammenzuarbeiten. Wir danken Scientific Computers für die jahrelange Unterstützung und wünschen der Firma viel Erfolg für die Zukunft.“
Die Maplesoft-Niederlassung in Deutschland ist jetzt eröffnet, und ihre Mitarbeiter stehen allen derzeitigen Anwendern und Neukunden vor Ort zur Verfügung. Kontaktaufnahme ist telefonisch unter +49-241-980977-30 oder per E-Mail an germany@maplesoft.com möglich. Maplesoft hat einige ehemalige Mitarbeiter von Scientific Computers gewinnen können, um bestehende Kundenbeziehungen sowohl geschäftlicher als auch technischer Art reibungslos weiterzuführen.
Über Maplesoft
Maplesoft™ ist der führende Anbieter von Hochleistungssoftware für Ingenieurwesen, Wissenschaft und Mathematik. Seine Produktpalette spiegelt die Devise wider, dass man mit den richtigen Werkzeugen beeindruckende Dinge vollbringen kann.
Die Maplesoft-Technologie basiert auf dem fortschrittlichsten Computeralgebrasystem der Welt und revolutionären Softwarewerkzeugen für physikalische Modellierung. In Kombination entstehen daraus innovative Werkzeuge für Entwurf, Modellierung, und Hochleistungs-Simulation.
Ingenieure, Wissenschaftler und Mathematiker setzen Maplesofts Produkte ein, um besser und schneller arbeiten zu können. Die Maplesoft-Produktreihe umfasst Maple™, die Umgebung für technische Berechnungen und Dokumentation, und MapleSim™, das bereichsübergreifende Hochleistungssystem für physikalische Modellierung und Simulation.
Mit seinen Clickable Math™- und Clickable Engineering™-Initiativen führte Maplesoft ebenfalls eine fundamentale Neuerung im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung ein, die leistungsfähige Mathematik mittels visueller und interaktiver „Point-and-Click“-Methoden vermittelt. Die Idee hinter dieser Neuerung ist es, eine Technologie zu schaffen, mit der Lehrer und Schüler sich auf die eigentlichen Konzepte konzentrieren und nicht auf die Software.
Ford, BMW, Bosch, Boeing, Lockheed Martin, Toyota, Honda, NASA, Canon, Motorola, Microsoft, Bloomberg und DreamWorks zählen zu Maplesofts Anwendern, die aus den verschiedensten Bereichen wie Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Elektronik, Energie, Finanzdienstleistungen, Verbrauchsgüter, Unterhaltung, Grundlagenforschung und Lehre kommen. Über 90% der führenden Forschungsinstitute und Universitäten weltweit, einschließlich MIT, RWTH Aachen, Universität Stuttgart, Stanford University, Oxford University, NASA Jet Propulsion Laboratory, und US-Energieministerium, setzen Maplesoft-Lösungen zur Förderung ihrer Ausbildungs- und Forschungsaktivitäten ein.